CBH ernennt neue Equity Partnerin und neuen Counsel

Auf der diesjährigen Jahresgesellschafterversammlung wurden Dr. Carolin Dahmen zur neuen Equity Partnerin und René Scheurell zum Counsel gewählt. Die Partnerschaft zählt ab sofort 30 Equity Partner, 2 Salary Partner und 4 Counsel.

Von wissenschaftlichen Mitarbeitern zur Equity Partnerin und zum Counsel – diesen Weg sind Dr. Carolin Dahmen und René Scheurell erfolgreich bei CBH gegangen

Im Jahr 2006 startete Frau Dr. Dahmen ihre Karriere bei CBH. Sie war promotionsbegleitend als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Team „Öffentliches Baurecht“ tätig. Nach dem Referendariat, in dem sie sich zunehmend mit dem privaten Baurecht beschäftigte, hat sie am 01.03.2011 ihre Tätigkeit als Rechtsanwältin aufgenommen. Seitdem hat Frau Dr. Dahmen gemeinsam mit ihren Kollegen den Bereich „Privates Baurecht“ bei CBH erfolgreich weiterentwickelt.

„Wir freuen uns, mit Frau Dr. Dahmen eine überaus durchsetzungsstarke Juristin im Partnerkreis zu haben, die von unseren Mandanten insbesondere für ihre Praxisnähe und klare Meinung sehr geschätzt wird.“ kommentiert André Ueckert (Managing Partner) die Ernennung.

René Scheurell ist seit 2011 bei CBH in den Bereichen „Öffentliches Bau- und Planungsrecht“ sowie „Brandschutz- und Sicherheitsrecht“ tätig. Seine CBH-Karriere begann ebenfalls als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Neben seinem Beruf als Rechtsanwalt ist Herr Scheurell Hauptbrandmeister mit umfassenden Führungsfunktionen als Mitglied der Feuerwehreinsatzleitung und der technischen Einsatzleitung eines Krisenstabes.

Der Fokus seiner anwaltlichen Tätigkeit liegt seit Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit in der Beratung von Projektträgern und Investoren, vor allem bei der Neuplanung und Genehmigung von Wohn- und Gewerbebauprojekten sowie bei der Revitalisierung von Bestandsobjekten.

„Herr Scheurell hat für uns – dank seiner Doppelqualifikation – den wichtigen Bereich Brandschutz- und Sicherheitsrecht konsequent ausgebaut. In der aktuellen Situation unterstützt er zusätzlich viele unserer Mandanten bei der betrieblichen Pandemieplanung.“, berichtet André Ueckert.

Dr. Carolin Dahmen

T: +49 221 95 190-64