CBH erfolgreich bei Ausschreibung der Bundesnetzagentur für den Stromnetzausbau

Die Bundesnetzagentur hat im November 2022 eine umfangreiche Ausschreibung für das juristische und umweltfachliche Projektmanagement nach § 29 NABEG mit insgesamt vier Losen durchgeführt. Die Kölner Kanzlei CBH hat sich im vierten und größten Los in einer Bietergemeinschaft mit erfahrenen Umweltplanungsbüros auch gegen namhafte Wettbewerber durchgesetzt.

CBH ist schon seit Jahren in eine Vielzahl von Energieleitungs- und Verkehrsprojekten rechtlich eingebunden. Das Team um die Partner Stefan Rappen und Dr. Tassilo Schiffer berät insbesondere große nationale und internationale Energieunternehmen sowie Bundes- und Landesbehörden bei der Planung und dem Bau von Energie- und Produktenleitungen. Darüber hinaus begleitet die Kanzlei CBH regelmäßig Behörden und Planungsträger bei sonstigen Infrastrukturvorhaben wie U-Bahn-, Straßen-und Konversionsprojekten.

Mit einer maximalen Vertragslaufzeit von vier Jahren ist der Auftrag der Bundesnetzagentur auf eine intensive und langfristige Zusammenarbeit mit der Kanzlei ausgelegt.

„Der Auftrag der Bundesnetzagentur ist für CBH ein großer Erfolg! Wir sind sehr stolz auf unser gesamtes Planungsteam um Stefan Rappen und Dr. Tassilo Schiffer!“, freuen sich CBH-Geschäftsführer Nadja Siebertz und Johannes Ristelhuber mit ihren Kollegen.