CBH-Anwalt tritt als Bürgermeisterkandidat in der Stadt Kaarst an

Am 13. September 2020 finden die Kommunalwahlen in NRW statt. Erstmalig tritt ein CBH-Anwalt bei Wahlen als Bürgermeisterkandidat an. Lars Christoph ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht und seit 2008 bei CBH Rechtsanwälte in Köln tätig.

Seine beruflichen Schwerpunkte liegen im Bereich des öffentlichen Baurechts sowie im Energie- und Planfeststellungsrecht. Lars Christoph begleitet seit vielen Jahren Vorhabenträger und Genehmigungsbehörden bei der Realisierung größerer Infrastrukturvorhaben in den Bereichen Energie und Verkehr. Daneben befasst er sich mit Fragen des Kommunalrechts, hier insbesondere auch des Kommunalwirtschaftsrechts und des Kommunalabgabenrechts.

Mit der Kampagne „Deine Idee für Kaarst“ möchte Lars Christoph die Bürgerinnen und Bürger von Kaarst ermutigen, sich aktiv an der Politik und somit an der Gestaltung ihrer Heimat zu beteiligen. „Aus meiner beruflichen Tätigkeit weiß ich, dass Bürgerbeteiligungen ein wichtiges Instrument sind, Prozesse zu beschleunigen und für Akzeptanz zu sorgen, wenn sie frühzeitig und vernünftig eingesetzt werden. Als Bürgermeister möchte ich den Erfahrungsschatz der Bürgerinnen und Bürger daher aktiv in die politische Arbeit einbeziehen“, beschreibt er ein wichtiges Ziel für seine angestrebte zukünftige Tätigkeit.

Bereits seit über 20 Jahren ist Lars Christoph neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt in kommunalen Gremien auf Stadt- und Kreisebene tätig − hier insbesondere auch im Bereich der Stadtentwicklung und Bauleitplanung. Zusätzlich ist er in mehreren Aufsichtsorganen kommunaler Unternehmen aktiv. Mit dieser breiten politischen wie beruflichen Erfahrung wirbt er nun um Vertrauen bei der Kaarster Bevölkerung.

Wir wünschen Lars Christoph viel Erfolg!