… und es gibt sie doch: die fehlerfreie Vergabeentscheidung!

In diesem Jahr stehen wir wieder ganz oben auf dem Treppchen und halten den JUVE Award „Kanzlei des Jahres für Vergaberecht“ in den Händen!

Begründung von JUVE (Zitat):
Aufgepasst! CBH hat sich seit ihrer Büroeröffnung in Berlin vor 2 Jahren erfolgreich als Angreiferin im dortigen Markt etabliert. Mit dem neuen Standort rückt das Team näher an großvolumige und politisch interessante Ausschreibungen der Bundesministerien und ihrer nachgelagerten Behörden heran.

Die Achse Bonn-Berlin, die auf Bundesebene nach wie vor bei der Arbeitsaufteilung eine wichtige Rolle spielt, besetzt die Kanzlei ähnlich wie Wettbewerber nun auch mit eigenen Standorten. Dass sie sich im hoch umkämpften Berliner Markt so schnell geschickt zu positionieren wusste und sich bei vielen neuen Mandaten ins Gespräch bringen konnte, hatten CBH nur wenige zugetraut, doch die fest im Großraum Köln verwurzelte Vergabepraxis zeigte sich als Angreiferin in einigen Mandatsausschreibungen u. setzte sich erfolgreich durch. Ein neuer Mandant ist z.B. das Auswärtige Amt bei der Ausschreibung zur Verkabelung seiner IT in den Niederlassungen im In- und Ausland.

Außerdem kann die Kanzlei in der aktuellen Entwicklung ihre langjährige Spezialisierung im Glücksspiel- und auch im Zuwendungsrecht gekonnt ausspielen. Der Erfolg beruht auch auf der ausgewogenen Zusammenstellung des Teams um Stefan Hertwig, den Wettbewerber als „fachlich herausragend und kreativ“ loben. Auch die jüngeren Anwälte des Teams, Andreas Haupt, Kristin Kingerske u. Lara Itschert, entwickeln zunehmend Präsenz im Mark.

Weitere Informationen zum JUVE Award und zum JUVE Handbuch finden Sie hier.

Nach 2012 ist dies bereits die zweite Auszeichnung für CBH als Kanzlei des Jahres im Vergaberecht, was die Kontinuität der erfolgreichen Tätigkeit in diesem Bereich unterstreicht.

Die zusätzliche Nominierung für den diesjährigen JUVE Award „Kanzleien des Jahres für Regulierte Industrien“ ist eine weitere Bestätigung für die hervorragende Arbeit unserer Kanzlei. Wir konnten uns dort gegen 800 geprüfte Kanzleien behaupten und gehören in dem Bereich Regulierte Industrien mithin ebenfalls zu den Top 5 Kanzleien im Markt.