JUVE | Gleiss-Mandantin A1 mobil hat sich neu aufgestellt

Die Autobahnbetreibergesellschaft A1 mobil wurde, nach langwierigen Verhandlungen mit den Gläubigern, auf die luxemburgische Autobahn Holding überschrieben. JUVE berichtet ausführlich über die Neuaufstellung der Betreibergesellschaft des Autobahnabschnitts zwischen Bremen und Hamburg. CBH-Partnerin Andrea Heuser und RAin Doris Deucker haben Johann Bunte beraten.

Auf der Zielgeraden seit Herbst 2021

Im vergangenen Spätsommer ging es dann an die Umsetzung der Restrukturierungslösung, die maßgeblich von den Beratern der Gläubigerbanken und A1 mobil unterstützt wurde. An der gesellschaftsrechtlichen Restrukturierung war darüber hinaus nach JUVE-Informationen vor allem auch die Kölner CBH-Partnerin Heuser und die Counsel Deucker auf der Seite des Bauunternehmers Johann Bunte involviert. Das CBH-Team kennt den Komplex allerdings auch schon deutlich länger. Seit 2018 steht die Kanzlei laut Marktinformationen im Mandat.“

Den ausführlichen JUVE-Beitrag finden Sie hier.

 

Zurück
Andrea Heuser

Andrea Heuser

E: a.heuser@cbh.de
T: +49 221 95 190-88
ZUM PROFIL
Doris Deucker

Doris Deucker

E: d.deucker@cbh.de
T: +49 221 95 190-88
ZUM PROFIL