Zurück

EXPERTISE

  • Projektentwicklung
  • Baugenehmigungsverfahren
  • Bauplanungsrecht
  • Planfeststellungsverfahren

VITA

Yannick Joel Leber studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bonn. Bereits während seiner mehrjährigen Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Kölner Sozietät legte er den Grundstein für seinen breiten Erfahrungsschatz insbesondere im Bereich öffentlich-rechtlicher Fragestellungen. Entsprechend dieses Interessens- und Beratungsschwerpunkts absolvierte Yannick Joel Leber im Rahmen des Referendariats sowohl die Anwalts- als auch Wahlstage innerhalb einer internationalen Sozietät. Dort beriet er Mandanten insbesondere im Bereich des Allgemeinen Verwaltungs- und Vermessungsrechts.

Seit seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 2022 ist Yannick Joel Leber bei CBH als Rechtsanwalt im Bereich des Bau- und Planungsrechts/Projektentwicklung tätig. In dieser Funktion berät er schwerpunktmäßig bei allen rechtlichen Fragen, die auf dem Weg zur Schaffung von Baurecht auftreten.