Zurück

EXPERTISE

  • Gewerbliches Miet- und Pachtrecht
  • Immobilientransaktionen und Due Diligence
  • Immobiliensteuerrecht
  • WEG-Recht
  • Litigation - Dispute Resolution
  • Zwangsversteigerungs- und Zwangsvollstreckungsrecht

VITA

Tobias Gabriel studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Das Referendariat absolvierte er im Landgerichtsbezirk Bonn mit Stationen in Köln, Bonn und Berlin.

Mit seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 2007 begann seine Tätigkeit bei CBH in Köln. Seitdem gehört er dem Immobilienwirtschaftsrechtsteam an und ist Ansprechpartner für alle rechtlichen Fragen rund um die Immobilie.

Die Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit liegen insbesondere im Bereich der Immobilientransaktionen sowie des gewerblichen Mietrechts. Neben der Gestaltung von Verträgen und der außergerichtlichen Beratung und Vertretung, bei der er auf seiner langjährigen Prozesserfahrung aufbaut, ist er auch mit der prozessualen Rechtsdurchsetzung befasst. Daneben berät er bei der Zwangs- und Teilungsversteigerung von Immobilien. Sein Tätigkeitsfeld umfasst weiterhin die Beratung im Zusammenhang mit dem Bau von Industrieanlagen.

Tobias Gabriel ist Autor des Kapitels „Betreiberverantwortung“ in dem von Rechtsanwalt Dr. Eike Najork herausgegebenen Werk „Rechtshandbuch Facility Management“.