Zurück

EXPERTISE

  • Arbeitnehmererfindungsrecht
  • Gewerblicher Rechtsschutz
  • Patentrecht
  • Lizenzvertragsrecht
  • Forschungs- und Entwicklungsverträge

VITA

Dr. Martin Quodbach studierte Rechtswissenschaften und promovierte an der Universität zu Köln. Er absolvierte den LL.M.-Masterstudiengang Gewerblicher Rechtsschutz der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Mit seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 2003 begann auch seine Tätigkeit bei CBH in Köln. Dort ist er in den Bereichen des Patent- und Gebrauchsmusterrechts und des Arbeitnehmererfinderrechts spezialisiert. Die Schwerpunkte seiner anwaltlichen Aktivitäten liegen insbesondere auf den Gebieten der Patentverletzungs- und Vindikationsverfahren. Im Arbeitnehmererfinderrecht liegen Schwerpunkte auf streitigen Verfahren und bei der Bearbeitung von technisch komplexen Sachverhalten.

Dr. Martin Quodbach ist Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz und veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge in der Zeitschrift IPkompakt. Von 2006 bis 2016 war er Lehrbeauftragter der Hochschule für Musik und Tanz Köln im Rahmen des Masterstudiengangs Kunstmanagement (CIAM).

Dr. Martin Quodbach wurde unter der Rubrik „Top Kanzlei Patentrecht“ in der Wirtschaftswoche 2015 ausgezeichnet.