Zurück

EXPERTISE

  • Schiedsverfahren
  • Mergers & Acquisitions
  • Gesellschaftsrecht
  • Kartellrecht

VITA

Dieter Korten M.A. studierte Rechtswissenschaft und Management in Bonn, an der UC Berkeley/Davis sowie in Nottingham (Nottingham Trent University).

Er berät seit über 30 Jahren Unternehmen grenzüberschreitend in M&A, Gesellschafts- und Kartellrecht. Als „trusted advisor“ umfasst dies seine langfristige Tätigkeit in Aufsichts- und Beiratsgremien von Gesellschaften als auch die Beilegung anfallender Streitigkeiten zwischen Gesellschaftern als Mediator oder Schiedsrichter.

Dieter Korten ist Schiedsrichter bei DIS, DIS-Sportschiedsgericht (Köln, Berlin), LCIA (London), ICHEIC (Washington D.C.) und Schiedsrichter und Mediator beim ICM (Santa Monica, CA).

Bis 2018 war er Chef des Stabes eines weltweit eingesetzten und streitkräftegemeinsamen Kommandos der Bundeswehr, verantwortlich für bis zu 14.000 Soldaten und zivile Mitarbeiter.

Dieter Korten ist gemeinsam mit André Ueckert  und Andreas Haupt Managing Partner von CBH.