Dr. Sascha Vander, LL.M.

Tel. +49(0)221/9 51 90-60
Fax +49(0)221/9 51 90-96
s.vander@cbh.de

7. Informationsrechtstag - Rechtliche Herausforderungen durch die BDSG-Novellen

Das Zentrum für Informationsrecht (ZfI) an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf veranstaltet am Mittwoch, dem 24. Februar 2010 den 7. Informationsrechtstag.

Unter dem Leitthema „Rechtliche Herausforderungen durch die BDSG-Novellen“ referieren und diskutieren Experten aus Wissenschaft, Politik und Praxis im Industrie-Club in Düsseldorf zu den verschiedenen Aspekten der jüngsten Gesetzesänderungen im Datenschutz. Im Vordergrund stehen die Konsequenzen aus den gesetzgeberischen Aktivitäten für die Auftragsdatenverarbeitung, das Scoring und das Direktmarketing sowie eine Bewertung des Regelungsbedarfs im Arbeitnehmerdatenschutz.

Unser CBH-Kollege Dr. Sascha Vander befasst sich im Rahmen eines Impulsreferates mit den gesetzlichen Neuerungen im Bereich der Auftragsdatenverarbeitung gemäß § 11 BDSG und leitet das erste Panel unter dem Titel „Ist die Auftragsdatenverarbeitung noch eine Privilegierung?“ ein.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenpflichtig (200,00 EUR, ermäßigt 100,00 EUR). Es werden Teilnahmebescheinigungen (§ 15 FAO) ausgestellt, die Inhalt und zeitlichen Umfang der Veranstaltung belegen.

Weitere Einzelheiten können Sie gerne dem detaillierten Programm nebst Anmeldung entnehmen.

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

Erscheinungsdatum: 09.02.2010