Dr. Ingo Jung

Tel. +49(0)221/9 51 90-60
Fax +49(0)221/9 51 90-96
i.jung@cbh.de

CBH gewinnt IT-Spezialist Vander von Taylor Wessing

Seit Beginn diesen Monats verstärkt Dr. Sascha Vander die IP/IT-Praxisgruppe bei CBH.

Dr. Sascha Vander, LL.M. (34), bislang Associate in der Practice-Group Gewerblicher Rechtsschutz mit Schwerpunkt Informationstechnologierecht im Düsseldorfer Büro von Taylor Wessing, kehrt zum Dezember 2009 in das Kölner CBH-Büro zurück, wo er bereits von 2006 bis 2007 als Associate tätig war.

Vander ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen der IT- und Telekommunikations-Branche, insbesondere in den Bereichen Gewerblicher Rechtsschutz, Software- und Lizenzrecht, Telekommunikationsrecht, E Commerce und Datenschutz sowie branchenspezifischer Fragen des allgemeinen Zivil- und Wirtschaftsrechts. Vor seiner anwaltlichen Tätigkeit war er drei Jahre am Zentrum für Gewerblichen Rechtsschutz der Heinrich-Heine-Universität bei Prof. Dr. Jan Busche tätig, wo er zum Thema „Mehrwertdienste“ promovierte. Vander hat einen Masterstudiengang im IT-Recht absolviert und ist Lehrbeauftragter der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf im Postgraduiertenstudiengang Informationsrecht.

An seiner neuen, alten, Wirkungsstätte wird er künftig im IP/IT- und Medien-Team um CBH-Partner Dr. Ingo Jung tätig sein.

Vander begründet seinen Wechsel so:
„Ich habe mich bei Taylor Wessing stets wohlgefühlt und hatte während meiner gut zweijährigen Tätigkeit für die Sozietät die Gelegenheit, in einem hochspezialisierten Team an herausfordernden und spannenden Mandaten in der gesamten Bandbreite IT-rechtlicher Fragestellungen zu arbeiten. Ich freue mich jedoch nunmehr auf meine neue Aufgabe bei CBH, den Ausbau insbesondere der IT-rechtlichen Beratungspraxis der Sozietät tatkräftig zu unterstützen. Ich habe mich ganz bewusst für das CBH-Team um Ingo Jung entschieden, da sich die Gruppe nach meinem Eindruck in den letzten Jahren kontinuierlich, bundesweit, zu einer der führenden Einheiten im Gewerblichen Rechtsschutz entwickelt hat und erhebliches Entwicklungspotential bietet.“

Jung freut sich auf den „Heimkehrer“:
"IT-Unternehmen und Dienstanbieter beraten wir seit vielen Jahren. Unser ´alter Bekannter´, der Kollege Vander, bringt jetzt seine Erfahrungen im IT-Projektgeschäft und der Begleitung technologie-orientierter Transaktionen, Outsourcing, Lizenz-Management und nicht zuletzt Datenschutz in unsere Gruppe ein – ein Riesengewinn für uns! Und man sieht: Auch unter Associates gibt es echte Hochkaräter, und wenn sich solche jungen Kollegen für CBH entscheiden, sind wir natürlich stolz. Uns zeigt das auch, dass unsere Strategie spezialisierten Wachstums von innen heraus attraktiv für junge Anwälte ist. Wir freuen uns sehr und heißen unseren Kollegen Vander an alter Wirkungsstätte von Herzen willkommen!"

Erscheinungsdatum: 03.12.2009