Paul M. Kiss
- Immobilienwirtschaftsrecht
- Gewerbliches Miet- und Pachtrecht
- Immobilienleasing- und Erbbaurecht
- Immobilienkaufrecht einschließlich Due Diligence
- Makler- und Bauträgerrecht
- Wärme- und Energie-Contracting
Während seines Jurastudiums an der Universität zu Köln und seiner Referendarausbildung war Rechtsanwalt Paul M. Kiss bis zu seiner Zulassung als Rechtanwalt im Jahre 1995 bereits als wissenschaftlicher Mitarbeiter für CBH tätig.
Zu Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit erwarb Paul M. Kiss durch das Führen zahlreicher Bau- und Mietprozesse umfassende forensische Erfahrungen. Inzwischen befasst er sich seit vielen Jahren schwerpunktmäßig mit der Beratung und Vertragsgestaltung im gesamten Bereich des Immobilienwirtschaftsrechts (Kauf- und Erbbauverträge einschließlich Due Diligence, gewerbliche Miet-, Pacht- und Leasingverträge). Zur Spannbreite seiner täglichen Arbeit zählen neben dem Makler- und Bauträgerrecht auch das juristische Asset Management, Themen des Energie-Contractings bis hin zur Behandlung vergaberechtlicher Fragestellungen bei der Gestaltung von Grundstücksverträgen mit der öffentlichen Hand.
Paul M. Kiss ist Autor des Kapitels „Pachtrecht“ in der 22. Aufl. des „Kersten/Bühling“ und veröffentlicht regelmäßig zum Makler- und Gewerbemietrecht sowie zu Themen des Vergaberechts. Er ist u.a. Mitglied des Deutschen Mietgerichtstags e.V., DFJV Deutscher Fachjournalistenverbands sowie der gif-Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung.

