CBH Immobilien-Meeting: Neuerungen im Baurecht und Brandschutz – Was bei der Projektentwicklung berücksichtigt werden sollte!

Am 09.11.2017 fand das CBH Immobilien-Meeting im Pullman-Hotel Köln statt.

Zum Auftakt der Veranstaltung erläuterte Herr Rechtsanwalt Dr. Eike Najork die Auswirkungen des neuen Baurechts auf die Projektentwicklung. Hierbei ging er besonders auf Nachträge, Anpassungen der Vergütung sowie Möglichkeiten des Eilrechtsschutzes ein.

Rechtsanwalt und Hauptbrandmeister René Scheurell diskutierte mit den Teilnehmern das Spannungsfeld zwischen Brandschutz und Wirtschaftlichkeit. Weitere zentrale Themen waren die Erfordernisse einer frühzeitigen juristischen und tatsächlichen Bestandsanalyse sowie die aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Wärmedämm-Verbundsysteme mit dem Dämmstoff Polystyrol.

Nach den Fachvorträgen bestand für die Teilnehmer umfassend die Gelegenheit des branchenspezifischen Networkings. Nach der positiven Resonanz wird das CBH Immobilien-Meeting in regelmäßigen Abständen fortgesetzt. Dieser Branchentreff bietet der Immobilienwirtschaft, insbesondere Eigentümern, Investoren, Verwaltern, Bauträgern/Bauherren und Planern, die Möglichkeit, sich umfassend über aktuelle rechtliche Entwicklungen zu informieren und gleichzeitig mit potentiellen Projektpartnern ins Gespräch zu kommen.