CBH Rechtsanwälte erzielen Einigung für die Kölner Haie mit Shawn Lalonde

Die Kölner Haie und Shawn Lalonde gehen getrennte Wege. Der 8-malige deutsche Meister KEC „Die Haie“ und Verteidiger Shawn Lalonde haben sich auf eine sofortige Auflösung des Vertrages geeinigt.

Die Einigung kam rechtzeitig vor einer Entscheidung des Arbeitsgerichts Köln, das am Mittwochmittag im Rahmen eines einstweiligen Verfügungsverfahrens darüber zu entscheiden gehabt hätte, ob der Ende Februar vom Verein freigestellte Spieler wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen darf. Anlässlich des Kammertermins erzielten die Parteien in weiteren Beratungen eine einvernehmliche Lösung, die eine sofortige Beendigung des Vertragsverhältnisses beinhaltet und über die im Übrigen Stillschweigen vereinbart wurde. Damit konnten die CBH Arbeitsrechtler Dr. Jörg Laber und André Ueckert, die den KEC regelmäßig juristisch beraten, nur wenige Stunden vor der ersten Viertelfinal-Playoff-Begegnung des Vereins in der DEL die Angelegenheit einvernehmlich regeln.