Vorsicht! Sie haben einen Vertrag mit uns! Die TK-Transparenzverordnung der Bundesnetzagentur

CBH-Partner Dr. Sascha Vander berichtet im Editorial der Zeitschrift Kommunikation & Recht über die neue TK-Transparenzverordnung der Bundesnetzagentur. Der Beitrag ist im Volltext abrufbar.

Herr Dr. Vander stellt im Editorial der K&R (Heft 7/8 2016) überblicksartig ergänzende Transparenzverpflichtungen für die TK-Branche vor. Dies gilt insbesondere für Angaben zu Vertragslaufzeiten und Kündigungsaspekten, die künftig auf Rechnungen der TK-Anbieter auszuweisen sind. Das Fazit von Herrn Dr. Vander fällt ambivalent aus. Zwar seien einzelne Transparenzmaßnahmen zu begrüßen, allerdings leide die Verordnung an einem „information overkill“. Insgesamt entstehe der Eindruck, dass TK-Anbieter ihre Kunden nicht nur informieren, sondern in Teilen vor sich selbst „warnen“ müssten.

Der Beitrag ist neben der diesseits bereitgestellten PDF-Fassung auch im Newsarchiv der Zeitschrift Kommunikation und Recht im Volltext frei zugänglich.