Lars Christoph

Lars Christoph

Fachanwalt für Verwaltungsrecht

  • Öffentliches Baurecht
  • Planfeststellungsrecht
  • Energierecht
  • Infrastrukturprojekte
  • Kommunalwirtschaftsrecht

Tel.: +49 221 95190-80
Fax: +49 221 95190-70
l.christoph@cbh.de
v-card-download

Lars Christoph studierte Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Nach Abschluss des ersten Staatsexamens absolvierte er sein Referendariat am Landgericht Köln. Bereits hierbei richtete er seine praktische Ausbildung verwaltungsrechtlich aus und bildete sich im Bereich des öffentlichen Rechts durch einen Aufenthalt an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer fort.

Seit 2008 ist Lars Christoph als Rechtsanwalt zugelassen. Sein Schwerpunkt liegt dabei im Bereich des öffentlichen Baurechts sowie im Energie- und Planfeststellungsrecht. Er berät Unternehmen und öffentlich-rechtliche Körperschaften bei größeren Infrastrukturprojekten, vor allem auch im Bereich des Energiesektors. Daneben befasst sich Lars Christoph mit Fragen des Kommunalrechts, hier insbesondere auch des Kommunalwirtschaftsrechts.

Lars Christoph arbeitet seit 15 Jahren in kommunalen Gremien auf Stadt- und Kreisebene mit. Er ist hier insbesondere auch im Bereich der Stadtentwicklung und Bauleitplanung an führenden Positionen tätig. Daneben ist er in mehreren Aufsichtsorganen kommunaler Unternehmen tätig.