Tobias Rudolf

Tobias Rudolf

  • Gesellschaftsrecht
  • Handelsrecht
  • Mergers & Acquisitions
  • Handels- und gesellschaftsrechtliche Streitigkeiten

Tel.: +49 221 95190-88
Fax: +49 221 95190-98
t.rudolf@cbh.de
v-card-download

Rechtsanwalt Tobias Rudolf studierte Rechtswissenschaften an der Philips-Universität Marburg und der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Während des Referendariats mit Stationen in Kapstadt (Südafrika) und New York City (USA) war er unter anderem für internationale Wirtschaftssozietäten im Bereich des Gesellschafts- und Handelsrechts sowie des Zivilprozessrechts tätig.

Den Berufseinstieg machte er nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 2012 in einer großen mittelständischen Kanzlei in Düsseldorf in den Bereichen Mergers & Acquisitions und International Arbitration. Seit 2014 unterstützt er die CBH-Praxisgruppe Unternehmen und Finanzen. Der Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit liegt in der Beratung von Gesellschaften, Geschäftsleitern und Aufsichtsräten im Gesellschafts- und Handelsrecht, insbesondere in Fragen der Organhaftung und der Gesellschaftsorganisation. Er vertritt zudem regelmäßig Mandanten vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten, insbesondere in gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten sowie in handels-, vertriebs- und insolvenzrechtlichen Auseinandersetzungen.

Tobias Rudolf ist Mitglied der DIS40 - Deutsche Initiative junger Schiedsrechtler der Deutschen Institution für Schiedsgerichtsbarkeit e.V. (DIS).