Johannes Ristelhuber

Johannes Ristelhuber

  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • D & O Versicherung
  • Schiedsgerichtsbarkeit

Tel.: +49 221 95190-88
Fax: +49 221 95190-98
j.ristelhuber@cbh.de
v-card-download

Johannes Ristelhuber berät Gesellschaften, Vorstände, Geschäftsführer und Aufsichtsräte in allen Fragen der Organhaftung und des Gesellschaftsorganisationsrechts.

Er ist zudem ein ausgewiesener Prozessanwalt und verfügt über langjährige Erfahrung in der Vertretung vor den Land- und Oberlandesgerichten in Deutschland. Als Prozessanwalt ist Johannes Ristelhuber auch der richtige Ansprechpartner bei Post-Merger und Gesellschafterstreitigkeiten sowie ausgesuchten Fragen des Handelsrechts. Schließlich hat er Erfahrung als Parteivertreter in nationalen (DIS, ad hoc) und internationalen (ICC) Schiedsverfahren, national auch als Schiedsrichter.

Sein Studium und Referendariat hat Johannes Ristelhuber in Köln, Aix/Marseille und London absolviert. Noch vor seinem Studium hat er eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann beim Gerling Konzern abgeschlossen.