Dr. Frederik Bockelmann

Dr. Frederik Bockelmann

  • Bankenaufsichtsrecht
  • Kapitalanlagerecht
  • Haftung von Geschäftsführern und Aufsichtsräten
  • Genossenschaftsrecht

Tel.: +49 221 95190-81
Fax: +49 221 95190-71
f.bockelmann@cbh.de
v-card-download

Dr. Frederik Bockelmann studierte Rechtswissenschaften an der Universität Passau sowie an der University of New South Wales (Sydney, Australien) und an der Universität zu Köln.

Nach dem Referendariat in Köln war Dr. Frederik Bockelmann mehrere Jahre als Mitarbeiter eines ausschließlich beim Bundesgerichtshof zugelassenen Rechtsanwalts tätig. Hierbei war er mit komplexen und zum Teil höchstrichterlich noch nicht geklärten Fragestellungen befasst, insbesondere auch aus dem Bereich des Kapitalanlagerechts.

Daneben absolvierte er mit Erfolg den Fachanwaltslehrgang für Bank- und Kapitalmarktrecht.

Dr. Frederik Bockelmann ist seit 2007 Rechtsanwalt. Seit 2011 ist er für CBH in dem von Paul H. Assies geführten Team Bank- und Kapitalmarktrecht tätig. Er berät und vertritt Sparkassen, Banken und Anlagevermittlungsgesellschaften in allen Fragen des Bank- und Bankaufsichtsrechts.