Christian Neef

Christian Neef

  • Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht
  • Marken- und Wettbewerbsrecht
  • Designschutz

Tel.: +49 40 414299-0
Fax: +49 40 414299-22
c.neef@cbh.de
v-card-download

Christian Neef studierte Rechtswissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen und absolvierte sein Referendariat am Oberlandesgericht Celle.  

Nach seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 2009 arbeitete er bei einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Hamburger Kanzlei im Bereich des Wettbewerbs- und Urheberrechts. Aus dieser Tätigkeit heraus baute er gemeinsam mit den Gesellschaftern dieser Sozietät eine Rechtsanwaltsgesellschaft auf, welche ihre Tätigkeit ausschließlich auf die Gebiete des Wettbewerbs- und Urheberrechts konzentrierte und in diesem Bereich namenhafte Musikkünstler, Produzenten und Komponisten sowie Labels und Musikverlage vertritt.

Im Jahr 2011 erfolgte die Ernennung zum Geschäftsführer dieser Gesellschaft. Zwei Jahre darauf erwarb Christian Neef den Fachanwaltstitel im Urheber- und Medienrecht. 

Seit 2017 arbeitet Christian Neef für CBH Rechtsanwälte und vertritt international operierende Unternehmen auf den Gebieten des Marken- und Designrechts sowie im Wettbewerbs- und Urheberrecht. Dabei steht er den Mandanten nicht nur beratend zur Seite, sondern wird für diese auch forensisch tätig. 

Sprachen: Englisch, Russisch